• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

von einer, die auszog, sich der Auberginen zu erwehren

cremecaramelle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ende April hatte ich im Discounter aus reiner Neugier eine Auberginenpflanze gerettet und ins Hochbeet gesetzt. Da hat sie, dank nächtlicher Abdeckung mit einem Badetuch, erstmal einen späten Frost überstanden und dann wochenlang nichts gemacht, hmmmm. Dann folgte ein Blütenmeer und erneut wochenlange Untätigkeit. Und dann das

IMG_3553.jpeg

und das ist nur ein Bruchteil...
Innerfamiliär und im Bekanntenkreis werd ich das Zeug nicht los, kann keiner was mit anfangen. Ein bisschen versteh ich das ja, Aubergine gegart sieht schnell mal aus wie schon mal gegessen, viel Eigengeschmack ist auch nicht. Kann man eigentlich nur irgendwie verstecken. Moment mal, verstecken? Ravioli!
Also eine Füllung aus gedünsteten und pürierten Aubergine und selbstgebasteltem (Milchkefir-)Frischkäse gebastelt, kräftig mit Salz, Zathar und schwarzem Pfeffer abgeschmeckt. Mit der Assistentin Nudelteig geknetet und ausgewalzt und den großen Raviolistempel ausgepackt. Parallel schmurgelte eine Tomatensosse vor sich hin.

IMG_3542.jpeg
IMG_3544.jpeg
IMG_3545.jpeg
IMG_3546.jpeg
IMG_3547.jpeg
IMG_3548.jpeg
IMG_3551.jpeg
IMG_3552.jpeg
IMG_3555.jpeg
IMG_3556.jpeg


So isst sogar der Herr Gemahl Aubergine...
 
Die Dinger sehen lecker aus :thumb2: :thumb2: :thumb2:

Aber kaufen würde ich keine Aubergine, da bin ich wohl eher bei Deinem Gemahl :P:P
 
Sehr schöne Idee !
Und eine tolle Umsetzung, das hätte ich gerne probiert.

Bisher war das einzige Aubergine Gericht das mich begeistert hat Baba Ghanoush.
Ein Dip mit Sesam Paste der optisch Humus ähnlich ist jedoch ganz anders schmeckt.
Auch meine Mitesser die sonst wenige Auberginen begeistert sind mochten das sehr gerne.
Vielleicht wäre das noch was für dich wenn du noch ein paar über hast.
 
Lecker; super gemacht 👍😎🍻.
 
Tolle Verwertung! Sieht klasse aus! :thumb2:
 
@all
danke für den Zuspruch und die Ideen!
Inzwischen habe ich noch Mousaka gemacht und ein Wokgericht steht auch auf dem Plan
 
Zurück
Oben Unten