Onychophora coprophila

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nobi.

  • Hallo zusammen


    Ich möchte euch hier mal von gestern einen Pilzfund an Dung zeigen.
    Es handelt sich hierbei um Onychophora coprophila .


    1.


    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    7.


    8.


    9.


    10.


    11.


    VG : Thorben

  • Sehr schön, Thorben!


    Ich finde die kleinen gelbgrünen Wuschel hin und wieder an Dung, bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen, dass man denen einen Namen geben kann.
    Wieder was gelernt!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Nobi


    Ohne dem Buch "The Genera of Hyphomycetes" wäre ich niemals auf dem Namen gekommen und im Ascofrance-forum wurde mir der Fund dann auch Bestätigt.
    Besonders Seite 5-60 in "The Genera of Hyphomycetes" sind wegen den Farbbildern interessant und bringen enorm viel.


    VG : Thorben


  • Besonders Seite 5-60 in "The Genera of Hyphomycetes" sind wegen den Farbbildern interessant und bringen enorm viel.


    Guter Tipp, Thorben! :thumbup:


    Muss ich mir doch gleich mal vornehmen, die genannten Seiten!
    Wobei, gleich geht schon mal nicht, da ich gerade hier schreibe. :D
    Dann geht es noch zum wöchentlichen Tischtennistraining. Ist der Abend so gut wie rum.
    Morgen muss ich viel zu viele Stunden meinen Lebensunterhalt verdienen.
    Aber dann sollte es klappen! :)


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72